Samstag, 11. März 2017

Rezension Beauty Hawk



Beauty Hawk

Autor: Andreas Dutter

  • Herausgeber: Carlsen Impress
  • Preis: 12,99€ Taschenbuch // 3,99€ E-Book
  • Buchlänge: 288 Seiten




Klappentext:

Die 17-jährige Cecilia ist DER aufsteigende Stern am YouTube-Himmel der Beautychannels. Gerade hat sie die unglaubliche Zahl einer halben Million Abonnenten erreicht und wird überall gefeiert, außer in ihrer Schule, wo man sie aus Neid und Misstrauen meidet. Die Abneigung ihr gegenüber geht sogar so weit, dass Cecilia anfängt, dunkle Prophezeiungen zu erhalten. Erst vermutet sie, dass der unheimliche Neue Tristan dahintersteckt. Doch dann wird sie völlig unvorhergesehen vom Schulschwarm Knox auf ein Date eingeladen, der ihr eine Welt eröffnet, die sie alles in einem anderen Licht sehen lässt. Darunter ihre eigene Identität. Aber auch die Absichten von Tristan.


Cover:

Das Cover gefällt mir unheimlich gut vor allem die Farben und Cecilias Blick. 


Meinung:

Das Buch hat mich unheimlich gut unterhalten und gefesselt. Zwischendurch musste ich total oft schmunzeln, denn es sind auch lustige Stellen enthalten. Z.B als Tristan Cecilia fragt, ob sie auch Schminkanleitungen für Clownsgesichter macht (er kennt sich einfach nicht mit Beauty Trends aus!) 

Es fiel mir leicht, in die Welt von Cecilia abzutauchen. 

Der Schreibstil ist schön flüssig zu lesen, manchmal fand ich, dass er Stil ein wenig zu jugendlich war aber vermutlich bin ich einfach nur zu alt. 

Die Spannung wurde vor allem durch Graham und seine Absichten gut gehalten und dadurch, dass sich noch Spannungen zwischen Tristan und Cecilia aufbauen, das hat mir besonders gut gefallen. 


Das Einzige, was mir nicht so gut gefallen hat, war, dass Cecilia nach grauenhaft schrecklichen Vorfällen direkt wieder witzige Youtube Videos drehen konnte, das fand ich ein wenig unrealistisch aber sonst habe ich nichts auszusetzen 😊 5 von 5 Sternen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen