Montag, 29. Februar 2016

Blogtour und Interview zum Buch "Die Magie der Namen"



 
Ab heute (1.3.) gibt es endlich „Die Magie der Namen“ von Nicole Gozdek zu kaufen! Ich bin sehr stolz sie persönlich zu kennen und Teil ihrer Blogtour sein zu dürfen. Gestern habt ihr bei schlunzenbuecher.blogspot.de schon etwas zur Besonderheit der Namensgebung: Magie, Bedeutung – erfahren und morgen geht es auf kasasbuchfinder.de weiter zum Thema: Bedeutung von Namen in anderen Romanen (Fantasy/Jugendbuch).
 

Heute dreht sich alles um die Autorin. Ich habe ihr ein paar Löcher in den Bauch gefragt und hier findet ihr die Antworten zu Nicole Gozdeks Interview. Wolltet ihr schon immer mehr zu ihr erfahren und seid vielleicht neugierig auf ihre neuen Projekte? Dann ist das ganz sicher etwas für euch! Vergesst nicht bis ganz unten zu lesen und am Gewinnspiel teilzunehmen!








Interview mit der Autorin Nicole Gozdek:

Möchtest du dich mal kurz vorstellen?

Danke, Nina, sehr gerne. Mein Name ist Nicole Gozdek, ich bin 37 Jahre alt und liebe Geschichten. Hauptberuflich bin ich Online-Redakteurin und in meiner Freizeit Autorin von Fantasy- und humorvollen Gegenwarts-Romanen, dazu eine ausgeprägte Leseratte, begeisterte Buchbloggerin sowie leidenschaftliche Sammlerin von Geschichten in Form von Büchern und DVDs und wenn ich ein bisschen Zeit übrig habe (was leider selten vorkommt), greife ich auch gerne mal zu Pinsel und Aquarellfarben oder zum Bleistift, um die Landschaften und Karten in meiner Phantasie zu Papier zu bringen.


Du hast ja schon ziemlich viel erreicht! Was würdest du sagen, waren deine persönlichen Highlights bisher? Was waren die schönsten Momente in deiner Schreibkarriere?

Die schönsten Momente in meiner Schreibkarriere, nun das war neben dem Moment, als ich zum ersten Mal einen meiner Romane bei einem Online-Buchhändler gesehen habe und verdammt stolz darauf war, dass ich mich getraut hatte, als Autorin mit einer meiner Geschichten („Königreich zu verschenken“)  in die Öffentlichkeit zu treten, ganz klar der Piper Award #erzaehlesuns. Als ich Ende 2014 vom Wettbewerb des Piper Verlags für neue Autoren erfuhr, hätte ich nie damit gerechnet, ihn auch zu gewinnen. Eine Zeitlang war ja noch nicht einmal klar, ob ich überhaupt teilnehmen konnte, denn mir blieb nur wenig Zeit, um „Die Magie der Namen“ zu schreiben. Dass ich es geschafft habe, einen Roman in nur 44 Tagen zu schreiben und das trotz Vollzeitarbeit, war für mich schon ein gewaltiger Erfolg. Doch dann bin ich Runde um Runde weitergekommen und plötzlich stand ich im Finale unter den besten Fünf. Mit dem Gewinn des Wettbewerbs ging ein großer Traum von mir in Erfüllung. Am 1. März erscheint nun mein Fantasyroman „Die Magie der Namen“ und ich kann das Buch nicht nur als E-Book lesen, es als Hardcover in den Händen halten, sondern mir zudem auch als Hörbuch, gelesen vom genialen Jacob Weigert, vorlesen lassen. Und in Kürze darf ich außerdem als Autorin auf die Leipziger Buchmesse, Interviews und Lesungen geben. Das ist großartig und ich freue mich jeden Tag über das Glück, das ich habe. Auch wenn ich noch ganz am Anfang meiner Autorenkarriere stehe, habe ich schon Highlights erleben dürfen, von denen andere Autoren nur träumen, und das ist nicht selbstverständlich.


Wie kam es dazu, dass du mit dem Schreiben angefangen hast?

Büchermangel! ;-) Ich bin schon immer eine Leseratte gewesen und konnte die Bücher gar nicht schnell genug verschlingen. Mein Taschengeld ging größtenteils für neue Bücher drauf und die Bibliotheken in meiner Nähe hatten irgendwann auch nicht mehr genug Lesenachschub für mich, der mich interessierte. Also fing ich an, mir Geschichten auszudenken. Mit 17 Jahren, als ich immer häufiger gefragt wurde, was ich nach dem Abitur machen wollte, war für mich plötzlich klar: Ich werde Autorin! Ab da begann ich komplette Romane zu schreiben.
 

Was bedeutet Schreiben für dich? Ist es mehr Hobby oder Arbeit?

Wenn du mit Hobby die Leidenschaft fürs Schreiben meinst, das Gefühl, unbedingt schreiben zu müssen, weil die Geschichten einfach raus müssen, dann ganz klar Hobby, selbst wenn ich eines Tages meinen Lebensunterhalt mit Schreiben verdienen sollte. Ich empfinde Schreiben nicht als mühsame Arbeit, sondern als Entspannung und kann dabei super von einem stressigen Tag oder einer anstrengenden Woche abschalten – übrigens genauso wie beim Lesen. Mir gefällt es, mich dabei kreativ austoben zu können, phantastische Welten zu erfinden, mit meinen Helden auf Abenteuer zu gehen, mich zu fragen, wie sie wohl auf eine bestimmte Situation reagieren, was sie empfinden, … Du merkst schon, ohne Schreiben kann ich mir ein Leben gar nicht vorstellen. Wenn ich jeden Tag schreiben kann, meinen Lesern die Geschichten gefallen und ich eines Tages davon leben kann, wäre das ein Traum.
 

Woher nimmst du die Ideen für deine Geschichten?

Mich überrascht es selbst manchmal, wo die Ideen herkommen. Nehmen wir beispielsweise die Idee zu „Die Magie der Namen“. Die hatte ich im Sommer 2008 bei der Gartenarbeit und dazu muss man wissen, ich hasse Gartenarbeit. Um die Zeit also möglichst schnell rumzubekommen, habe ich über mein damaliges Schreibprojekt – eine High Fantasy-Geschichte – nachgedacht und über die Namen, die ich dafür erfunden habe. Ich neige dazu, klangorientiert Namen zu erfinden. Manche „weiche“ oder energisch klingende Namen stehen für mich für die Namen von Helden, hart klingende Namen tragen eher Bösewichte. Doch was wäre, wenn die Namen nicht nur eine bestimmte Persönlichkeit assoziieren, sondern der Name wirklich die Persönlichkeit ist? Und so war die Grundidee für „Die Magie der Namen“ geboren.

Im Grunde ist für mich die Frage „Was wäre wenn …“ der Startpunkt für jede neue Geschichte. Ich beginne, Fakten und Gesetzmäßigkeiten unserer Welt in Frage zu stellen, Ideen, die normalerweise nicht zusammengehören, miteinander zu kombinieren und plötzlich entstehen Ideen zu neuen Geschichten. Das Ganze passiert dabei häufig unterbewusst und die besten Ideen kommen mir in der Regel abends kurz vor dem Einschlafen. Bei mir beginnt eigentlich jede neue Geschichte mit einer Idee, die Figuren kommen danach.


Zu welcher Tagesszeit und an welchem Ort schreibst du am liebsten?

Am liebsten schreibe ich am Wochenende auf meinem Sofa. Dann kommt es häufig vor, dass ich morgens nach dem Frühstück anfange und mit ein paar Pausen bis abends durchschreibe.



Wenn Du einen neuen Charakter entstehen lässt, orientierst du dich dann an Personen in deinem Umfeld? Und wer wäre das zum Beispiel?


Die Frage kann ich ganz klar mit Nein beantworten. Jede meine Figuren ist frei erfunden, es gibt keine lebenden Vorbilder, noch nicht mal bei der äußeren Erscheinung. Es ist eher so, dass die Figuren eines Tages bei mir anklopfen und ich versuche herauszufinden, wer sie sind und wie sie reagieren, wenn ich sie vor bestimmte Herausforderungen oder Gefahren stelle.

Hast du Autoren, die ein absolutes Vorbild für dich sind? Wenn ja, warum?

Ich habe eine ganze Reihe Lieblingsautoren, hauptsächlich aus dem Fantasy-Genre, und Autoren, die ich bewundere, aber wenn es um Autoren-Vorbilder geht, dann ist das in erster Linie Brandon Sanderson. Er schreibt High Fantasy-Romane, die mich mit ihrer Originalität, Einzigartigkeit, ihren fesselnden Magiesystemen und packenden Figuren einfach jedes Mal wieder vom Hocker hauen. Jedes Buch, das ich von ihm lese, ist einfach genial und perfekt – wenn ich das bei meinen eigenen Geschichten nur einen Bruchteil so gut hinbekomme, kann ich mich echt glücklich schätzen.


An welchen Schreibprojekten arbeitest du gerade? Verrätst du uns das?

Momentan schreibe ich, was ich früher nie gedacht hätte, sogar an mehreren Projekten gleichzeitig. Zum einen bin ich bereits wieder in der Welt von Tirasan unterwegs, aber da möchte ich euch noch nicht mehr darüber verraten. Zum anderen schreibe ich an einer weiteren High Fantasy-Geschichte namens „Licht und Schatten“, die auf einen Leserwunsch hin entstanden ist und die man auf Wattpad verfolgen kann. Eine weitere angefangene Geschichte ist „Die magische Schatzsuche“, ebenfalls Fantasy, allerdings mit einer guten Portion Humor und Situationskomik. Die Geschichte, die ich jedoch momentan am intensivsten schreibe, einfach weil die Idee und die Hauptfigur mich nicht anders lassen, ist „Murphy“, ein zeitgenössischer Fantasy-Schelmenroman. Und dann habe ich noch Ideen für den 3. Band meiner High Fantasy-Reihe „Helden von Arphelien“, weitere Fantasy-Geschichten und sogar ein Krimi-Projekt. Wenn man sich magisch klonen lassen könnte, wäre ich wahrscheinlich in der Warteschlange die Erste, um mehr Schreibzeit für all meine Ideen zu ergattern. :-)
 

Was würdest du jungen Autoren, oder denen, die es werden wollen, raten?

In erster Linie viel schreiben und viel lesen. Man kann sich sehr viel bei anderen Autoren abschauen, was Weltenbau, Figurenentwicklung, Beschreibungen, Handlungsaufbau, etc. betrifft. Aber dazu muss man auch selbst viel schreiben und ausprobieren, seinen eigenen Stil entwickeln. „Ich schreibe jetzt einen Roman wie Autor XYZ“ funktioniert in der Regel nicht gut. Als Autor muss man ein Gefühl dafür entwickeln, wie Geschichten und Figuren für sich selbst am besten funktionieren. Dafür kann man natürlich einen Schreibratgeber nach dem anderen lesen, aber das meiste lernt man meiner Meinung nach durch Schreiben, Schreiben und nochmals Schreiben. Zusätzlich ist ehrliches und konstruktives Feedback wichtig. Klar, können Freunde oder Verwandte die Geschichten vorab lesen, doch sie sind in der Regel keine guten Kritiker, da sie die Autoren ja mögen und nicht verletzen wollen. Um sich als Autor zu verbessern, ist Kritik aber notwendig. Ich würde jungen Autoren daher raten, sich in Schreib-Communities zu engagieren, bei Schreib-Wettbewerben mitzumachen oder ihre Geschichten entfernten Bekannten zum Testlesen zu geben. Und wenn dann Kritik und Verbesserungsvorschläge kommen, nicht beleidigt zu sein, sondern darüber nachzudenken und versuchen die Verbesserungsvorschläge umzusetzen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und auch ich würde meine ersten beiden Manuskripte heute auch niemandem mehr zeigen, geschweige denn zum Lesen geben, weil sie einfach nicht gut waren. Also traut euch! Seid kreativ, probiert was aus und vor allem habt Spaß beim Schreiben!


 
Gewinnspiel:


Zu gewinnen während der Blogtour gibt es 3 wundervolle Magie der Namen Pakete bestehend aus:

einer ivi-Tasche, ein Exemplar des Buchs „Die Magie der Namen“ und 1-2 Lesezeichen

Um zu gewinnen, müsst ihr nur die Gewinnspielfrage beantworten: An welchem neuen Buchprojekt arbeitet die Autorin gerade am intensivsten?

Mit jeder richtigen Antwort an jedem Blogtag sammelt ihr ein Los, also macht bei so vielen wie möglich mit!

Zeit bis einschließlich dem 08.03.2016 Zeit, danach lost der Piper Verlag zeitnah aus.

 

Teilnahmebedingungen:

Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein oder die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten vorweisen.

Ihr seid einverstanden, dass im Gewinnfall Euer Name öffentlich bekannt gegeben wird.

Im Gewinnfall wird die Adresse an den Piper Verlag weitergegeben.

Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Für auf dem Postweg verloren gegangene Ware übernehmen wir und der Verlag keine Haftung.

Versand nur innerhalb Deutschlands, Österreich und der Schweiz.






 *Update vom 12.3.*:
Die drei glücklichen Gewinner sind:
BeaSwissgirl
Dani Schwarz
VanaVanille

Bitte schickt eure Adressen an: katjawiese@hotmail.de
Betreff: Fan-Paket Die Magie der Namen
 


 

 

 

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    so ein tolles Interview. Die Autorin scheint sehr symphatisch zu sein. Ich bin erst durch diese Blogtour auf das Buch aufmerksam geworden und es klingt einfach richtig toll. :)

    Das Projekt an dem die Autorin am intensivsten schreibt ist "Murphy" - ein zeitgenössischer Fantasy-Schelmenroman. :)

    Liebe Grüße
    Isabelle
    isabelle.wendler[at]gmx.net
    P.S. auf den anderen Blogs kommentiere ich als Isabelle W.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    sehr interessantes Interview :)
    Im Augenblick ist "Murphy" das Projekt, dass die Autorin am intensivsten vorantreibt.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Im Moment arbeitet die Autorin am Intensivsten an "Murphy".

    Liebe Grüße

    Andrea
    alwaysbewildatheart[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Danke für das Interview. Da ich die Autorin noch gar nicht kannte war es wirklich interessant! :)

    Auch wenn sie im Moment viele Projekte hat, schreibt sie am intensivsten an "Murphy“, einem "zeitgenössischer Fantasy-Schelmenroman". Was mich auch gleich zu einer Frage bringt:
    Was muss ich mir denn darunter vorstellen? ^^'

    LG, Insi
    die_insi@gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nina,

    vielen Dank für das tolle Interview. Ich freu mich, dass ich dadurch Nicole Gozdek noch etwas besser kennenlernen konnte :)

    Zu Deiner Frage: Die Autorin arbeitet momentan am intensivsten an „Murphy“, einem zeitgenössischer Fantasy-Schelmenroman.

    Liebe Grüße,
    Moni
    Monina83@web.de

    AntwortenLöschen
  6. Halli hallo

    Gespannt und neugierig verfolge ich dieses Blogtour da ich die Idee des Buches einfach sehr originell finde.
    Vielen Dank also für deinen Beitrag hier hast du toll gemacht und war informativ und interessant <3

    Die Antwort lautet: „Murphy“, ein zeitgenössischer Fantasy-Schelmenroman.

    Gerne versuche ich mein Glück und hüpfe in den Lostopf ;)

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Bea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nina,

    ein sehr amüsantes und informatives Interview. Da hat Nicole sich ja einiges vorgenommen. Auch immer wieder interessant, die Entstehung eines Romans. Da grübelt man bei der Gartenarbeit und kommt auf so ein interessant klingendes Buch <3

    Die Antwort ist Murphy

    Danke für die schöne Blogtour.
    Liebe Grüße
    Alina
    buchsymphonie@gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nina,

    ich reihe mich dann mal in die Antworten ein. Nicole Grozek arbeitet gerade besonders intensiv an "Murphy". Wird sicher genauso spannend wie ihr aktuelles Buch :D

    Liebe Grüße,
    Sara

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,
    schönes Interview <3
    Bin auch direkt mal Follower bei dir geworden :D
    (bin natürlich ausser Konkurrenz hier, also nicht zum Gewinnspiel ;) )

    Lg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. hi Steffi, schön dich hier zu sehen! Wir haben uns ja auf der FBM beim Buchhandel Frühstück kennengelernt!:) folge dir auch gleich mal. Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    danke für das sehr interessante Interview. Die Autorin arbeitet momentan am intensivsten an „Murphy“, einem zeitgenössischer Fantasy-Schelmenroman. Das klingt auch nach einem spannenden Projekt, aber noch neugieriger bin ich auf die weiteren Tage der Blogtour zu "Die Magie der Namen".

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    sehr interessantes Interview, die Autorin kommt mir ausgesprochen sympathisch vor. Ich muss mir unbedingt das Buch kaufen!
    Nicole schreibt zurzeit am intensivsten an "Murphy", einem zeitgenössischen Fantasy-Schelmenroman, weil die Charaktere sie nicht loslassen.
    LG Delia :)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, das Interview war sehr interessant :)

    Zur Frage: am intensivsten arbeitet die Autorin momentan an "Murphy", einem Fantasy-Schelmenroman.

    Was ich noch anmerken möchte: die Fragen sind für mich sehr schwer zu lesen mit dem farbigen Hintergrund.. vielleicht wäre da eine hellere Farbe besser.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nina,
    ein charmantes, interessantes und schönes Interview. ;)
    Ich bin echt beeindruckt, an wie vielen Projekten die Autorin momentan arbeitet. Ich wäre froh, wenn ich überhaupt eins hinbekommen würde. Um deine Frage zu beantworten. Am intensivsten arbeitet sie an dem Projekt Murphy, ein zeitgenössischer Fantasy-Schelmenroman.

    Liebe Grüße,
    Nane

    AntwortenLöschen
  15. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    derzeit arbeitet die Atuorin am intensivsten an "Murphy", einem zeitgenössischen Fantasy-Schelmenroman.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  17. Guten Abend,
    vielen Dank für, dass interessant Interview. =)
    Sie arbeitet momentan am intensivsten an "Murphy".
    Liebe Grüße Jeannine M.

    AntwortenLöschen
  18. Hi,

    danke für das interessante Interview! Ich bin gerade total beeindruckt davon, an wievielen Projekten die Autorin Nicole Gozdek gerade gleichzeitig arbeitet. Das ist ja echt der Wahnsinn. Hihi, am intensivsten arbeitet sie im Moment an „Murphy“, einem zeitgenössischen Fantasy-Schelmenroman. Wobei ich mir darunter irgendwie nichts vorstellen kann. Ich bin gespannt auf den Klappentext und die Leseprobe, wenn es soweit ist :-)

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    und danke für das schöne Interview.

    Am intensivsten arbeitet die Autorin gerade an „Murphy“, ein zeitgenössischer Fantasy-Schelmenroman.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. an „Murphy“, ein zeitgenössischer Fantasy-Schelmenroman.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  21. Hallo ))

    Die Autorin arbeitet an mehreren Projekten, aber am intensivsten an dem Fantasy-Schelmenroman „Murphy“. ))

    Grüßchen
    Tanya (Bookish Neverland)

    AntwortenLöschen
  22. Huhu,
    was für ein tolles Interview :). Eine sympathische Autorin wie mir scheint.

    Die Autorin ist ja zur Zeit mit mehreren Projekten beschäftigt aber am Intensivsten schreibt sie an "Murphy", dem Schelmenroman.

    LG
    Manja

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen und
    vielen Dank für dieses schöne Interview ♥
    Die Autorin arbeitet aktuell an mehreren Projekten, aber am intensivsten beschäftigt sie sich mit "Murphy", einem Fantasy-Schelmenroman.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  24. Huhu,

    ich finde das du das Interview sehr toll gemacht hast und man erfährt echt viel über die Autorin, was mir sehr gut gefällt.

    Zur Gewinnspielfrage: Die Autorin arbeitet an mehreren Projekten, allerdings widmet sie "Murphy", einem Fantasy-Schelmenroman, mehr Aufmerksamkeit und arbeitet an diesem am intensivsten.

    Liebe Grüße,

    Benny

    AntwortenLöschen
  25. Huhu! :)

    Ein tolles Interview! Vor allem wie der Autorin ihre Ideen kommen fand ich interessant zu lesen. Gartenarbeit mag ich auch überhaupt nicht, vielleicht sollte ich mich daran versuchen und werde auch für ein Schreibprojekt inspiriert? Mal sehen... *lach* Das Projekt an dem Nicole gerade am intensievsten arbeitet ist ihre neuer zeitgenössischer Fantasy-Schelmenroman „Murphy“. Klingt interessant, da bin ich mal gespannt wann wir uns auf diesen freuen dürfen. :D

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    bookblossom@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,
    das ist momentan "Murphy".

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  27. Huhu^^ schön mal wieder ein Interview zu lesen :D
    Sie arbeitet momentan am intensivsten an „Murphy“
    Klingt cool, auch wenn ich mir noch nicht unbedingt etwas darunter vorstellen kann :D


    LG Carina

    AntwortenLöschen
  28. Hallo :-)

    Ganz tolles und sympathisches Interview :-)

    Die Autorin schreibt gerade an "Murphy". Einen "zeitgenössischen Fantasy-Schelmenroman. Bin gespannt was dabei herauskommt. ;-)

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  29. Tolles Interview :-)
    Sie schreibt aktuell am meisten an "Murphy". Bin schon richtig neugierig auf das Ergebnis.
    Liebe Grüße
    Martina Suhr

    AntwortenLöschen
  30. Klasse Interview. Kommt die Autorin so richtig sympathisch rüber :) "Murphy" ist der Titel des Projektes welchem sie sich am intensivsten widmet. Lg mareike

    AntwortenLöschen
  31. Klasse Interview. Kommt die Autorin so richtig sympathisch rüber :) "Murphy" ist der Titel des Projektes welchem sie sich am intensivsten widmet. Lg mareike

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,

    am intensivsten arbeitet sie zur Zeit an "Murphy".

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  33. Guten Abend!

    Wieder mal interessante Infos, die man erfährt, solche Interviews sind immer klasse :)
    Das Projekt zur Frage ist "Murphy"

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Nina,
    vielen Dank für das tolle und informative Interview ♡
    Das Projekt an dem Nicole zurzeit am intensivsten arbeitet ist "Murphy" ein zeitgenössischer Fantasy-Schelmenroman. Klingt spannend.

    Liebe Grüße Sandy

    Sandy.nuernberger@gmail.com

    Http://sandystraumwelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Nina,
    vielen Dank für das tolle und informative Interview ♡
    Das Projekt an dem Nicole zurzeit am intensivsten arbeitet ist "Murphy" ein zeitgenössischer Fantasy-Schelmenroman. Klingt spannend.

    Liebe Grüße Sandy

    Sandy.nuernberger@gmail.com

    Http://sandystraumwelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  36. Hallo,
    wie schön solche Interviews doch immer sind und Interessant.
    Zu der Projektfrage es ist „Murphy“, ein zeitgenössischer Fantasy-Schelmenroman.

    Liebe Grüße
    Petra von Reich der Buchgedanken

    AntwortenLöschen
  37. Hi ihr Lieben,

    weil ihr schon so großes Interesse an "Murphy" habt. Viel kann ich euch noch nicht erzählen (geschrieben habe ich bislang etwa ein Drittel der Geschichte), aber so viel kann ich euch schon verraten: Es geht in der Geschichte um ein magisches Wesen, Murphy, das in unserer Welt lebt und allerhand Streiche ausheckt. Kurz zusammengefasst: ein zeitgenössischer Fantasy-Schelmenroman.:-)
    Sobald ich euch da mehr erzählen kann, erfahrt ihr das auf meiner Facebook-Seite oder meiner Website. :-)
    Liebe Grüße
    Nicole Gozdek

    AntwortenLöschen
  38. Das war diesmal ja nicht sonderlich schwer. Am intensivsten arbeitet die Autorin derzeit an „Murphy“, einem zeitgenössischer Fantasy-Schelmenroman. ;)
    Danke.

    AntwortenLöschen
  39. Danke für das tolle Interview! Es ist immer wieder schön die Person hinter einem Roman kennen zu lernen.
    Die richtige Antwort lautet "Murphy", ein zeitgenössischer Fantasy-Schelmenroman.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  40. Hallo,
    vielen Dank für das unterhaltsame und informative Interview!
    Die Autorin arbeitet zurzeit am intensivsten an "Murphy"
    Liebe Grüße
    Isabella

    AntwortenLöschen
  41. Hallo,
    gerade arbeitet die Autorin am intensivsten an "Murphy“, einEM zeitgenössischer Fantasy-Schelmenroman. Da kann ich mir irgendwie so gar nichts drunter vorstellen und bin schon sehr neugierig :)
    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  42. Hallo,
    am intensivsten arbeitet die Autorin derzeit an "Murphy" :-)

    Tolle Tour!!!
    Lg
    Gaby

    AntwortenLöschen
  43. Hallo,

    tolles Interview (:
    Im Moment arbeitet die Autorin vor allem intensiv an "Murphy“.
    LG Kim Sophie

    AntwortenLöschen
  44. Hallo!
    Die Antwort lautet "Murphy"
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  45. Huhu,
    Was für ein nettes Interview!
    Der Lieblingsautor Brandon Sandersen liegt hier auch noch auf meinem SUB, aber an High Fantasy trau ich mich sehr schwer ran...

    Nun zu deiner Frage: Murphy, ein zeitgenössischer Fantasy Schelmenroman (was auch immer sich dahinter verbergen mag)

    Liebe grüße vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen
  46. Hey =)

    Ein sehr tolles Interview mit interessanten Fragen und Antworten =)
    Das Schreibprojekt was die Autorin gerade am intensivsten beschäftigt ist "Murphy" =)

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  47. Hallo!^^
    Nicole Gozdek arbeitet zurzeit am intensivsten an "Murphy"!
    Einen schönen Tag noch!

    AntwortenLöschen
  48. Hallo :)

    ein schönes Interview. Es ist "Murphy".

    Liebe Grüße
    Schneeflöckchen Blog

    AntwortenLöschen